Über uns

redstone – wir machen es einfach!

Als verlässlicher Partner des Bauhandwerks und innovativer Hersteller kennen wir die Probleme, Anforderungen und Bedürfnisse der Baubranche aus langer Erfahrung und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. redstone löst dauerhaft und zuverlässig grundlegende Probleme an und in Gebäuden mit wenigen einfach, sicher und schnell zu verarbeitenden Produkten.

Aufgrund des im Juni 2019 besiegelten Zusammenschlusses mit der Firma Calsitherm aus Paderborn sind wir künftig sogar noch besser: Wir konnten unsere hohen Qualitätsstandards nochmals verbessern und unsere Kapazitäten enorm erweitern. Die Erweiterung unseres Produktportfolios ermöglicht uns, unsere Kunden nun noch ganzheitlicher zu bedienen.

Wir wissen, wie man Gebäude trockenlegt, wie man schimmelpilzbefallene Wände saniert und wie man ein behagliches und gesundes Wohnklima schafft.

Die zuverlässigen Systemprodukte der redstone-Linien Schimmelsanierung (VIVO), Wohnkomfort (CLIMA), Innendämmung (PURA), Feuchtesanierung (SECCO), Wandbeschichtungen (LUNO) sowie Bodensanierung (STRATO) erfordern grundsätzlich keinen hohen technischen Aufwand bzw. Geräte, die nur mit fundiertem technischen Know-how bedient werden können. Unsere Produkte sind aufeinander abgestimmt und werden in der Regel von innen verarbeitet. Langwierige und teure Sanierungsmaßnahmen von außen entfallen somit. Damit bieten redstone-Lösungen klare Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile für Händler und Handwerker und somit gegenüber herkömmlichen Produkten wertvolle Verkaufsargumente!

Vorteile für Handel und Handwerk auf einen Blick:

  • Effizientes Produktsortiment für Schimmelsanierung, Wohnkomfort, Innendämmung, Feuchtesanierung, Wandbeschichtungen sowie Bodensanierung
  • redstone-Produkte sind zuverlässig sowie schnell, einfach und von innen anwendbar
  • redstone-Produkte sind umweltfreundlich, nachhaltig und nicht brennbar
  • redstone-Produkte sichern hohe Kundenzufriedenheit
  • redstone-Produkte sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich
  • redstone bietet wertvolle Marketing-Unterstützung sowohl für den Handel als auch für den interessierten Verarbeiter
  • Persönliche und freundliche Beratung sowie Unterstützung durch unser großes erfahrenes Vertriebsteam und unsere Abteilung „Anwendungstechnik“ (z. B. Erstellung von hygrothermischen Berechnungen)
  • Professionelle Produkt- und Anwendungsschulungen in der redstone-Akademie

 

FVID Logo

Übrigens: Wir sind auch Mitglied im Fachverband Innendämmung e.V., kurz FVID. Der FVID wurde 2011 in Frankfurt gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, ein ganzheitliches System zur Qualitätssicherung und Zertifizierung im Bereich der Innendämmung zu entwickeln. Jedes Mitglied bringt dabei seine Erfahrungsschwerpunkte in verschiedenen Arbeitsgruppen ein und beteiligt sich an unterschiedlichen Aktivitäten des FVID. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Verbandes.